Schlag gegen Cyberkriminalität: Festnahmen in Hessen und Rheinland-Pfalz!

Schlag gegen Cyberkriminalität: Festnahmen in Hessen und Rheinland-Pfalz!

Darmstadt, Deutschland - Wiesbaden (ots)

Ein dramatischer Schlag gegen das organisierte Verbrechen im Internet! In einer internationalen Operation der Zentralstelle zur Bekämpfung der Internetkriminalität (ZIT) der Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt, unterstützt vom Hessischen Landeskriminalamt (HLKA) und dem Bundeskriminalamt (BKA), wurden am 31. Oktober zwei Verdächtige festgenommen. Die beiden Männer, im Alter von 19 und 28 Jahren, sind nun wegen schwerer Cyberkriminalität in der Diskussion – ein echter Nervenkitzel für die Strafverfolger!

Die Vorwürfe gegen die beiden Beschuldigten sind gravierend. Sie sollen nicht nur auf der Online-Plattform „Flight RCS“ Drogen verkauft haben, sondern auch das gefährliche DDoS-Angriff-Tool „Dstat.CC“ betrieben haben! Diese Plattform ermöglichte es Kriminellen, Webseiten lahmzulegen und Chaos im Netz anzurichten. Die Ermittlungen haben gezeigt, wie tief das Verbrechen in die Cyberwelt eingedrungen ist und wie viele ahnungslose Nutzer in Gefahr geraten können!

Umfangreiche Durchsuchungen und internationale Zusammenarbeit

Bei den koordinierten Razzien in Frankfurt, Darmstadt, dem Rhein-Lahn-Kreis und dem Rheinisch-Bergischen-Kreis durchsuchten die Beamten insgesamt sieben Objekte. Die Durchsuchungen fanden in enger Zusammenarbeit mit internationalen Behörden statt, die auch in Ländern wie Frankreich, Griechenland, Island und den USA Unterstützung leisteten. Der Schlag gegen die Underground Economy zeigt die Macht internationaler Strafverfolgung!

Die Verhaftungen und sichergestellten IT-Infrastrukturen sind ein klarer Beweis für die Entschlossenheit von Sicherheitsbehörden. „Es gibt keine Anonymität für Verbrecher im Netz,“ erklärt der Oberstaatsanwalt Dr. Benjamin Krause. Auch die Vizepräsidentin des BKA, Martina Link, bekräftigte: „Wir werden weiterhin hart gegen Cyberkriminelle vorgehen!“ Die Jagd auf die Schattenwelt des Internets ist eröffnet, und die Ernsthaftigkeit dieser Ermittlungen könnte nicht größer sein!

Details
OrtDarmstadt, Deutschland

Kommentare (0)