15-Jähriger klaut Firmenwagen, kracht in Graben und ist betrunken!
15-Jähriger klaut Firmenwagen, kracht in Graben und ist betrunken!
Riemsloh, Deutschland - Osnabrück (ots)
Am Dienstagabend hat sich im Meller Stadtteil Riemsloh eine schockierende Szene abgespielt, die selbst die erfahrensten Polizisten in Erstaunen versetzt! Um 21:30 Uhr schlich sich ein 15-jähriger Schüler in eine Speditionsfirma und klaute ein Firmenfahrzeug, dessen Schlüssel er auf unerlaubte Weise in die Hände bekam. Wer hätte gedacht, dass das gleich zu einem spektakulären Unfall führen würde?
Nur 30 Minuten später, gegen 22:00 Uhr, verlor der Teenager die Kontrolle über den stehlen Wagen und endete in einem Graben! Der Aufprall war heftig und hinterließ einen Sachschaden im vierstelligen Bereich. Doch anstatt Hilfe zu rufen, schnappte sich der Jugendliche seine Beine und flüchtete zu Fuß von der Unfallstelle. Doch das schlechtem Gewissen holte ihn schnell ein! Kurz darauf kehrte er um und stellte sich der herbeigerufenen Polizei.
Alkohol und Konsequenzen
Ermittlungen zeigten, dass der Junge nicht nur für den Diebstahl und das Verursachen des Unfalls verantwortlich war, sondern auch unter Alkoholeinfluss stand! Die Polizeibeamten schöpften sofort Verdacht und ordneten eine Blutprobe an. Der Vorfall wird nun für den 15-Jährigen schwerwiegende Folgen haben: Mehrere Strafverfahren laufen bereits, darunter Autodiebstahl, Unfallflucht und Fahren unter Alkoholeinfluss. Die Eltern wurden informiert, doch die Frage bleibt: Wie konnte es soweit kommen?
Details | |
---|---|
Ort | Riemsloh, Deutschland |
Kommentare (0)