Bayern glänzt mit Kantersieg: 3:0 gegen Leverkusen im CL-Duell!

Bayern Munich siegt im CL-Achtelfinale gegen Leverkusen. Großes Spiel mit 75.000 Zuschauern, Vorfreude auf Rückspiel am 11. März.

Vienna, Österreich - Am Dienstagabend zitterten die Fußballfans in der Allianz Arena, als der FC Bayern München im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League die Werkself aus Leverkusen empfing. Vor 75.000 begeisterten Zuschauern starteten die Bayern fulminant ins Spiel: Nach nur neun Minuten köpfte der Starstürmer Harry Kane das 1:0 nach einer präzisen Flanke von Michael Olise. Doch Leverkusen, das in den letzten Begegnungen gegen die Bayern ungeschlagen war, konnte sich nicht stabilisieren und zeigte Schwächen in der Defensive. In der 54. Minute nutzte Jamal Musiala eine Kimmich-Flanke, die vor ihm von Torhüter Matej Kovar abprallte, und erhöhte somit auf 2:0 für die Bayern.

Für die Bayern war das Spiel jedoch auch von einem herben Schicksalsschlag geprägt: Kapitän Manuel Neuer musste verletzt vom Platz, und der 21-jährige Jonas Urbig feierte sein Debüt in der Champions League. Die Leverkusener, angeführt von Trainer Xabi Alonso, hatten nach dieser Entscheidung zu kämpfen. Nach einem wiederholten Foul von Nordi Mukiele sah dieser die Gelb-Rote Karte. Schließlich brachte ein Handspiel von Edmond Tapsoba im Strafraum die Partie endgültig zugunsten der Bayern, als Harry Kane den fälligen Elfmeter zum 3:0 verwandelte. Dieses Ergebnis wird für das Rückspiel am 11. März entscheidend sein, da die Bayern mit einem komfortablen Vorsprung an den Rhein reisen können, wie bayer04.de berichtete.

PSG enttäuscht, Barcelona siegt

vienna.at.

Details
Vorfall Körperverletzung, Gelb-Rot, Fußball
Ursache Foulspiel
Ort Vienna, Österreich
Verletzte 1
Quellen