Richtlinien für Werbung und Sponsoring

Werbung und Sponsoring spielen in der Medienlandschaft eine bedeutende Rolle. Bei CNN sind jedoch die redaktionellen Standards und die Unabhängigkeit von Werbung und Sponsoren oberste Priorität. Dies bedeutet, dass zu keinem Zeitpunkt Werbetreibende oder Sponsoren, die für die Veröffentlichung ihrer Produkte oder Dienstleistungen in Verbindung mit redaktionellen Inhalten bezahlen, Einfluss darauf haben, welche Geschichten CNN berichtet, welche Personen interviewt werden oder wie die redaktionellen Inhalte im Fernsehen und online präsentiert werden.
Unabhängige Redaktionelle Inhalte
Die redaktionellen Inhalte von CNN, auch wenn sie gesponsert sind, werden ausschließlich von den Redaktionsmitarbeitern von CNN oder von freiberuflichen Auftragnehmern, die von diesen Redakteuren beauftragt werden, erstellt. Diese Inhalte unterliegen denselben redaktionellen Richtlinien wie nicht gesponserte Artikel und Videos.
Transparente Richtlinien
Die Zuschauer können sich darauf verlassen, dass die Berichterstattung bei CNN transparent und unabhängig ist. Werbetreibende und Sponsoren haben zu keinem Zeitpunkt die Möglichkeit, Inhalte zu überprüfen oder zu genehmigen, weder vor der Ausstrahlung noch nach der Veröffentlichung.
Sicherheit der Zuschauerinteressen
Durch die strikte Trennung von redaktionellen Inhalten und Werbung gewährleistet CNN, dass die Interessen der Zuschauer stets im Vordergrund stehen. Dies fördert nicht nur das Vertrauen der Öffentlichkeit in unsere Berichterstattung, sondern sichert auch die Qualität und Integrität der Informationen, die wir bereitstellen.
Details | |
---|---|
Quellen |