Stau-Chaos am A1: Behelfsbrücke sorgt für massive Verkehrsprobleme!

Kreuz Bargteheide, 22941 Bargteheide, Deutschland - Eine dramatische Verkehrssituation am Autobahnkreuz Bargteheide! Seit Monaten kämpfen Autofahrer mit Staus, und die Lage wird jetzt noch prekärer. Aktuell ist die A1 zwischen dem Kreuz Bargteheide und Ahrensburg für 59 Stunden komplett gesperrt. Grund dafür: Der Einbau einer Behelfsbrücke, die dringend benötigt wird, um die marode Brücke zu ersetzen, die über 60 Jahre alt ist und massive Schäden aufweist!

Die Autobahn GmbH, Außenstelle Lübeck, schlägt Alarm! Risse und Korrosionsschäden an der alten Brücke machen einen sofortigen Austausch notwendig. Die Vorbereitungen für dieses Großprojekt laufen bereits seit Mai, und nun ist der Zeitpunkt gekommen, um die Behelfsbrücke zu installieren. Die Sperrung betrifft beide Fahrtrichtungen, und die Umleitungen sind umfangreich. Autofahrer, die in den Großraum Hamburg oder zur Ostseeküste wollen, müssen sich auf lange Umwege gefasst machen.

Umleitungen und Verkehrschaos

Die Umleitungen sind so ausgelegt, dass sie sowohl aus Richtung Norden/Osten als auch in Richtung Ostseeküste führen. Ein farbiges Punktesystem soll den Fahrern helfen, sich in dem Verkehrschaos zurechtzufinden. Doch die Geduld der Autofahrer wird auf eine harte Probe gestellt, während die Bauarbeiten bis Montagmorgen (11.11.) andauern. Die Fahrbahn am Autobahnkreuz Bargteheide in Richtung Lübeck bleibt während dieser Zeit nur zweispurig, was die Situation weiter verschärfen könnte.

Die Situation ist angespannt, und die Autofahrer müssen sich auf erhebliche Verzögerungen einstellen. Ein Ende der Staus ist vorerst nicht in Sicht, während die Arbeiten an der Brücke weitergehen!

Details
Ort Kreuz Bargteheide, 22941 Bargteheide, Deutschland
Quellen