Hamm erhält dritte mobile Videoüberwachung: Neu am Westentor!

Hamm, Deutschland -

Ein neuer Überwachungsschritt für mehr Sicherheit in Hamm! Ab dem 15. November 2024 wird die mobile Videoüberwachung der Polizei um einen spannenden dritten Standort erweitert. Die Hammer Polizei hat diese bedeutende Entscheidung bekannt gegeben, die Augen und Ohren für die Bürger in der Innenstadt noch wachsamer zu machen.

© Radio Lippewelle Hamm

Drei Standorte zum Schutz der Bürger

Seit April beleuchtet die Polizei bereits zwei Schlüsselstandorte in Hamm – den Bahnhof und die Südstraße. Dank fester Zeitpläne sind diese Orte nun unter ständiger Beobachtung. Der neu hinzugefügte Standort am Westentor wird ab Mitte November hinzugefügt, und das mobile Überwachungsgerät kehrt gerade rechtzeitig aus Soest zurück, wo es auf dessen Allerheiligenkirmes im Einsatz war.

Technologie im Einsatz für die Sicherheit

Insgesamt bleiben in Hamm zwei mobile Videoüberwachungsanlagen bestehen, die flexibel zwischen den drei Aktionen wechseln werden. Jede Einheit ist ein Hightech-Wunder, ausgestattet mit insgesamt sechs Kameras – zwei für die Selbstüberwachung und die restlichen für die Beobachtung des Geschehens in der Umgebung. Das Beste daran: Alle Aufnahmen werden live in die Leitstelle übermittelt, sodass die Polizei jederzeit aufmerksam reagieren kann. Diese Strategien sorgen dafür, dass Hamm sicherer wird – ein echter Fortschritt in der Sicherheitsüberwachung!

Details
Ort Hamm, Deutschland
Quellen