Im Juni verzeichnete oe24.TV einen weiteren Quoten-Erfolg, indem der Sender sowohl bei allen TV-Zusehern (12+) als auch in der werberelevanten Zielgruppe der 12- bis 49-Jährigen jeweils einen Marktanteil von 1,4 Prozent erreichte. Darüber hinaus konnte oe24.TV im Laufe des Monats bereits mehr als 1,4 Millionen Österreicher als Zuseher verzeichnen. Ein bemerkenswerter Meilenstein wurde am 9. Juni erreicht, als 28 Sendungen des Senders mehr als 100.000 Zuseher erreichten (NRW, 12+). Besonders hervorzuheben ist der EU-Wahlsonntag, an dem oe24.TV mit einem Tages-Marktanteil von 3,8 Prozent (12-49) den zuseherstärksten Tag der Sendergeschichte feierte. Während der Verkündung des Endergebnisses von 23 Uhr bis 0 Uhr erzielte oe24.TV sogar einen Marktanteil von 5,8 Prozent (12+), womit der Sender zum stärksten Privatsender des Landes nach ORF 2 avancierte. An diesem historischen Tag verfolgten mehr als eine halbe Million Österreicher das Programm von oe24.TV.
1 Minute Lesezeit