Vor kurzem wurde der Billa in Schlitters, im schönen Zillertal in Tirol, nach einem etwa zweimonatigen Umbau wiedereröffnet. Der Markt, der seit 2012 besteht, beeindruckt nun mit einer modernen Glasfassade und einem offenen Design. Auf einer Fläche von 600 m² erwartet die Kunden ein vielfältiges Angebot an frischen, saisonalen und regionalen Produkten.
Vertriebsdirektor Hannes Gruber betont die langjährige Tradition von Billa, die österreichische Bevölkerung mit qualitativ hochwertigen Lebensmitteln und umfassenden Serviceleistungen zu versorgen. Das Ziel ist es, die individuellen Bedürfnisse der Kunden bestmöglich zu erfüllen.
Attraktive Preisaktionen und Frischebereich
Billa punktet mit attraktiven Preisvorteilen, die besonders in Zeiten des Haushaltens geschätzt werden. Kunden können von verschiedenen Aktionen profitieren, wie z.B. den wöchentlich wechselnden „Extrem“ Angeboten oder den 1+1, 2+1, 4+2 Aktionen, die eine erhebliche Ersparnis ermöglichen. Der Frischebereich des Marktes wurde erweitert und bietet eine Vielzahl an saisonalem Obst und Gemüse sowie Produkte aus der Region.
Unterstützung regionaler Lieferanten
Ein besonderes Augenmerk wird auf die regionale Herkunft vieler Produkte gelegt. Der Markt ermöglicht es lokalen Lieferanten, ihre Produkte zu präsentieren, wie zum Beispiel das Zillertaler Bier aus Zell am Ziller oder frische Heumilch-Produkte aus Mayrhofen. Insgesamt arbeitet Billa mit 2.500 regionalen Produzenten zusammen, um den Kunden eine Vielfalt an Produkten anzubieten.
Nachhaltigkeit und soziales Engagement
Der Billa Markt in Schlitters legt auch Wert auf Nachhaltigkeit und soziales Engagement. Nicht verkäufliche, aber noch genießbare Lebensmittel werden an das Rote Kreuz gespendet. Zudem setzt der Markt auf Energieeffizienz und Umweltfreundlichkeit, indem er zu 100% Grünstrom aus Österreich verwendet und eine CO2-neutrale Betriebsführung anstrebt.