Die Automobilwelt in Österreich steht vor aufregenden Veränderungen! Stellantis Austria kündigt seine erste Jahrespressekonferenz an, die am 10. Jänner 2025 in Wien stattfinden wird. Hier wird ein umfassender Ausblick auf die Unternehmensstrategien und die kommenden Entwicklungen gegeben. Im Fokus stehen die Reduktionsziele für CO2-Emissionen bis 2025 sowie der Markteintritt der neuen Elektrofahrzeugmarke Leapmotor, die das bereits breite Angebot von Stellantis ergänzen wird. Stellantis repräsentiert in Österreich renommierte Marken wie Abarth, Alfa Romeo, Citroën, DS Automobiles, Fiat, Jeep, Opel und Peugeot. Die Pressekonferenz wird im zukünftigen Headquarters in der Schönbrunner Straße 297/307 beginnen, Einlass ist ab 9:45 Uhr, so berichtete APA-OTS.
Strategische Neuausrichtung
Bereits im Juli 2024 hat Stellantis Austria bedeutende personelle Änderungen vollzogen, um die Marken Citroën und Fiat zu stärken. Stephanie Haider und Christian Bley übernehmen als neue Managing Directors die Verantwortung für diese Marken und bereiten deren Produktstrategien vor. Haider fokussiert sich auf die Markteinführung des neuen Citroën C3 und C3 Aircross, während Bley den neuen Grande Panda, der am 11. Juli 2024 seine Weltpremiere feiert, auf den Markt bringen wird. Gleichzeitig wird Leapmotor International in Kürze ebenfalls neue Elektrofahrzeuge in Österreich einführen. Beide Manager bringen umfassende Erfahrung mit, um die Marken erfolgreich im Markt zu positionieren, wie stellantis.com berichtete.
Markus Wildeis, der Managing Director von Stellantis Austria, betont, dass diese Veränderungen darauf abzielen, den Marken mehr Raum zu geben, um zu wachsen und sich zu entfalten. Außerdem wird die Integration der brandneuen Elektrofahrzeugmarke Leapmotor ernsthaft vorangetrieben, was für zusätzliche Dynamik auf dem österreichischen Automobilmarkt sorgt.
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