Am 4. Dezember 2024 wurde in Salzburg feierlich die Publikumswahl zur Progress-Out-of-Home-Jahrestrophy 2024 eröffnet. Im Rahmen des Winterfest-Openings drückten Bürgermeister Bernhard Auinger, Hermann Häckl und Helmut Sattler den Startbuzzer für das innovative Voting, das bis zum 31. Januar 2025 läuft. Diese Jahrestrophy vereint Kreativität, technische Vielfalt und Publikumsbeteiligung in der Außwerbung und zeigt spannende Werbetrends in Form von beeindruckenden Out-of-Home-Kampagnen, wie etwa Soundbranding und riesige Megaboards. Fred Kendlbacher, Geschäftsführer der Progress Werbung, betont das hohe Maß an Kreativität in den eingereichten Projekten und fordert die Teilnehmer auf, ihre Lieblingskampagne über einen QR-Code zu wählen und an einem Gewinnspiel teilnehmen. Über 7000 Menschen beteiligten sich im Vorjahr an dieser Umfrage, und es winken attraktive Preise wie Wellness-Wochenenden und Klimatickets, wie meinbezirk.at berichtet.
Preisverleihung für kreative Werbung
Bereits am 19. Mai wurden die Progress-Out-of-Home-Trophies für besonders kreative Werbung verliehen. Diese prestigeträchtigen Preise zeichnen die besten Werbeanzeigen aus, die nicht nur durch ihre visuelle Anziehungskraft, sondern auch durch den Zusammenhang zwischen Werbeträger und ihrer Wirkung hervorstechen. Dominik Sobota, Mitglied der Geschäftsleitung, zeigte sich begeistert von der Kreativität der ausgezeichneten Sujets und betonte, dass die Out-of-Home-Trophy mittlerweile eine renommierte Auszeichnung in der Werbewirtschaft ist. Die besten Werbeaktionen, einschließlich effektiver Plakatwerbung, intelligent platzierter City Lights und eindrucksvoller Rolling Boards, wurden in verschiedenen Kategorien prämiert. Als Beispiel wurde das Plakat von Ablinger für seine klare Zielgruppenansprache und seine kreative Ausführung mit dem ersten Platz in der Kategorie Plakat ausgezeichnet, wie progress-werbung.at berichtet.
Mit der laufenden Publikumswahl und den prestigeträchtigen Preisen hat Salzburg ein spannendes Forum geschaffen, um die Kreativität in der Außenwerbung zu würdigen und die besten Kampagnen der Branche zu feiern.
Ort des Geschehens
Details zur Meldung