Die österreichische Hygienefirma Hagleitner erweitert ihr Angebot für Privatkunden und bringt ihre Verbrauchermarke „hagi“ in die Regale der Drogeriemarktkette dm. Ab dem 7. Juni 2024 sind zwei Produkte der Marke in allen 384 Filialen von dm erhältlich. Dabei handelt es sich um einen Popo-Schaum und einen Hände-Desinfektionsschaum. Der Popo-Schaum kann auf herkömmliches Toilettenpapier aufgetragen werden und reinigt den Hintern. Der Hände-Desinfektionsschaum hingegen ist für unterwegs gedacht und hat eine antivirale, antibakterielle und antimykotische Wirkung. Darüber hinaus wurde das Mittel von der deutschen Dermatest GmbH mit dem „Fünf-Sterne-Gütesiegel“ ausgezeichnet, welches für höchstmögliche Hautverträglichkeit wirbt (www.ots.at).
Die Einführung der Marke „hagi“ bei dm ist Teil des Bemühens von Hagleitner, ein breiteres Publikum anzusprechen. Bisher war das Unternehmen hauptsächlich auf Firmenkunden ausgerichtet. Laut Stefanie Hagleitner, der Direktorin für Marketing und Produktmanagement bei Hagleitner, ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen, um „hagi“ breiter aufzustellen. Dies wird auch durch die Eröffnung eines neuen Werks im Jahr 2022 ermöglicht, wodurch die Produktion dreimal so groß wie zuvor ist und die gestiegene Nachfrage besser bedient werden kann (www.ots.at).
Neben den beiden Produkten, die österreichweit in allen dm-Filialen erhältlich sind, bietet dm in speziellen Megastores zwei weitere „hagi“-Produkte an: einen Oberflächen-Desinfektionsschaum und ein Hände-Desinfektionsgel. Diese Zusatzprodukte sind seit dem 7. Juni 2024 in den 27 Megastores von dm in Österreich erhältlich (www.ots.at).
Hagleitner ist ein österreichisches Unternehmen, das Hygieneprodukte wie Reinigungs-, Desinfektions- und Pflegemittel, sowie Kosmetik herstellt. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Zell am See und betreibt an 27 Standorten in zwölf europäischen Ländern Beratungs-, Verkaufs-, Logistik- und Ausbildungsstätten. Die Produkte von Hagleitner werden auch weltweit in 66 Ländern über Partner vertrieben. Die Marke „hagi“ zielt speziell auf Konsumentinnen und Konsumenten ab, während das restliche Angebot von Hagleitner hauptsächlich an Unternehmen und öffentliche Institutionen gerichtet ist. Insgesamt beschäftigt Hagleitner rund 1.300 Mitarbeiter und erwirtschaftete zuletzt einen Umsatz von 155,8 Millionen Euro im Geschäftsjahr von April 2022 bis März 2023 (www.ots.at).
Hagleitner ist ein Familienunternehmen, das seit 1971 besteht. Seit 1988 wird das Unternehmen von Hans Georg Hagleitner geleitet, der die Geschäfte seines Vaters Johann übernommen hat. Neben Hans Georg sind auch seine Töchter Katharina und Stefanie aktiv in das Management-Board des Unternehmens eingebunden. Katharina ist für den Vertrieb zuständig, während Stefanie das gesamte Marketing und Produktmanagement verantwortet (www.ots.at).
Mit der Aufnahme der Marke „hagi“ in das Sortiment von dm erweitert Hagleitner seine Reichweite im Privatkundengeschäft und ermöglicht mehr Menschen den Zugang zu hochwertigen Hygieneprodukten für die Po- und Händehygiene.