Spitzenneuigkeiten aus Sieghartskirchen! Ab sofort können die Bürgerinnen und Bürger das neueste digitale Service des Fundamts in Anspruch nehmen. Wie meinbezirk.at berichtet, ermöglicht ein modernisierter Online-Fundservice, dass verlorene oder gefundene Gegenstände unkompliziert über die Webseite der Gemeinde gemeldet werden können. Der Online-Service, der Teil eines österreichweiten Netzwerks ist, bietet den Nutzern die Möglichkeit, derartige Meldungen bequem von zu Hause aus durchzuführen und sich über die neuesten Fundgegenstände auf dem Laufenden zu halten.
Zudem können Betroffene bei einer Verlustmeldung automatisch benachrichtigt werden, wenn ihr verlorenes Objekt im Fundamt abgegeben wird. Diese digitale Verbesserung ermöglicht einen vereinfachten Zugriff auf ein Verzeichnis aller abgegebenen Gegenstände, sodass die Suche erheblich beschleunigt wird. Wer eine Verlustbestätigung benötigt, kann diese nun ebenfalls durch eine vorab generierte Referenznummer schnell im Meldeamt abrufen, wie auf fundamt.gv.at erläutert wird.
Finderlohn und Ansprüche
Ort des Geschehens
Details zur Meldung