
Erfolg auf ganzer Linie: Das "Walt Disney Lustiges Taschenbuch" (LTB) von Egmont Ehapa Media hat im Jahr 2024 erneut den höchsten Umsatz im Bereich Jugend- und Comiczeitschriften erzielt. Mit einem beeindruckenden Umsatz von 11,64 Millionen Euro konnte das LTB seine Spitzenposition im Pressevertrieb verteidigen und sich in die Top 100 der umsatzstärksten Publikumszeitschriften einreihen, wie im neuesten Bericht von OTS aufgeführt. Am 25. Februar 2025 wurde das Portfolio mit einer neuen Miniserie "LTB Space" ergänzt, in der Donald Duck und seine Freunde auf intergalaktische Abenteuer gehen.
Der ebenso beliebte Titel "Micky Maus" hat mit einem Umsatz von 5,66 Millionen Euro ebenfalls ordentlich abgeschnitten und den dritten Platz im Jugend- und Comicsegment belegt. Verglichen mit dem Vorjahr konnte dieser Kult-Titel seine Verkäufe um 11 % steigern und sowohl im Umsatz als auch im Wachstum unter den Top 100 der Publikumszeitschriften glänzen. Jörg Risken, Publishing Director Magazines bei Egmont Ehapa Media, äußerte sich begeistert über die positiven Entwicklungen beider Serien und hebt die Produktionsqualität und die enge Zusammenarbeit mit Handelspartnern hervor.
Globale Bestseller unter den Franchises
In einem weiteren spannenden Kontext wurden die am meisten umsatzstarken Franchises global betrachtet. Laut einer umfassenden Übersicht ist das Pokémon-Franchise mit geschätzten Einnahmen von 98,9 Milliarden US-Dollar unangefochten an der Spitze, gefolgt von "Mickey Mouse & Friends", das mit 61,2 Milliarden US-Dollar auf dem zweiten Platz liegt, wie Wikipedia dokumentiert. Diese enormen Umsätze verdeutlichen die beständige Beliebtheit der Disney-Charaktere und stärken die Marke weiter in einem hart umkämpften Markt.
Ort des Geschehens
Details zur Meldung