Im Bereich des Tourismusmarketings im Burgenland hat sich eine Revolution im Bereich der Werbung angebahnt. Die Firmen Mediaplus Austria und myrate haben gemeinsam mit Unterstützung von Cynapsis, Wien Nord Serviceplan und Mediaplus Realtime ein wegweisendes Pilotprojekt gestartet.
Durch die präzise Datenaufbereitung und die Verknüpfung von Nachfrage und Werbedruck in Echtzeit wird die Werbeinvestition für den Kunden Burgenland Tourismus deutlich effektiver gesteuert. Dabei werden Werbebotschaften über verschiedene Kanäle gezielt ausgespielt, unter anderem per Desktop, Mobile und Digital Out of Home.
Durch die Nutzung von anonymen Daten und der innovativen Technologie NE.R.O. AI von Mediaplus konnte die Kampagne erfolgreich umgesetzt werden, wodurch die Aufenthaltsdauer der Gäste im Burgenland deutlich verlängert wurde. Die flexiblen Anpassungen an die Marktbedingungen minimieren Streuverluste und ermöglichen ein effektiveres Auslastungsmanagement.
Die Zukunft des touristischen Marketings liegt laut den Experten in der intelligenten Nutzung von Daten. Die Zusammenarbeit von Mediaplus Austria, myrate und den anderen beteiligten Unternehmen legt den Grundstein für eine nachhaltige und erfolgreiche Marketingstrategie im Tourismus.
Quelle: Leadersnet