Ein aufregendes Kapitel in der Modewelt nimmt Gestalt an! H&M gab heute die anstehende Partnerschaft mit Glenn Martens bekannt, dem kreativen Kopf hinter Diesel und einst bei Y/Project. Diese Zusammenarbeit sorgt für Aufregung, denn Martens ist bekannt für seine disruptiven Designs, die einen mutigen, punkigen Ansatz zur Mode bieten. Ursprünglich an der Spitze von Denim-Marken hat er es geschafft, die altehrwürdige Stoffart durch kreative Patchwork-Designs in tragbare Kunstwerke zu verwandeln. Seine bisherigen Erfolge, inklusive einer einzigartigen Modenschau, die in eine Rave-Party überging, haben ihm eine treue Fangemeinde eingebracht, insbesondere unter der jüngeren Generation von Modebegeisterten. So berichtete Harper's Bazaar über die spannende Entwicklung.
Ein neuer Blick auf Designer-Kollaborationen
Die Kollaboration mit Martens wird eine bedeutende Premiere für den Designer, der bis jetzt ohne eigene Marke gearbeitet hat. Sein Ziel: mit seinem Namen auf einem Etikett für Furore zu sorgen. Diese Partnerschaft fällt zeitgleich mit dem 20-jährigen Jubiläum der Designer-Kollektionen bei H&M zusammen. Um diesem Meilenstein gerecht zu werden, sind altertümliche Stücke im Vintage-Stil in die Regale zurückgekehrt, was die Marke an die stilvolle Vergangenheit und die neu entdeckte Nachhaltigkeit erinnert. Heute.at berichtete, dass Karl Lagerfeld 2004 die erste Designer-Kollektion für H&M entworfen hat – eine Tradition, die auch heute weiterlebt und Millionen für Werbekampagnen ausgibt.
Martens wird mit seiner ersten Kollektion unter der H&M-Flagge im Herbst 2025 auf den Markt kommen – ein Release, auf das sowohl Modekenner als auch die breite Öffentlichkeit gespannt warten. Es wird spekuliert, dass die Kollektion stark auf Denim fokussiert sein wird, einem Material, mit dem Martens bereits große Erfolge feierte. Die Zusammenarbeit verspricht nicht nur innovative Designs, sondern auch eine neue Ära, in der hohe Mode für viele zugänglich gemacht wird.
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