KulturMedien

TV-Abend im ORF: Biester begeistern 643.000 Zuschauer, ZIB WISSEN erreicht 668.000 Seher

Starker TV-Abend im ORF: Insgesamt 643.000 begrüßten die „Biester“, 668.000 sahen erste „ZIB WISSEN“-Ausgabe

Wien (OTS) – Starke Primetime im ORF: Mit den „Biestern“ in ORF 1 und der ersten Ausgabe der „ZIB WISSEN“ in ORF 2 erreichte der ORF gestern, am 19. Februar 2024, ein großes Publikum.

Inklusive der Vornutzung seit 1. Jänner und noch ungewichtet erreichte Folge eins bislang 362.000 Seherinnen und Seher und Folge zwei 407.000. Der weiteste Seherkreis der ersten beiden „Biester“-Folgen lag bei 643.000.

Kurze Werbeeinblendung

Online-Hit „Biester“: Laut Online-Bewegtbild-Messung (AGTT/GfK TELETEST Zensus) erzielten die Videos-on-Demand der gesamten Staffel in Österreich bisher insgesamt 287.000 Nettoviews (zusammenhängende Nutzungsvorgänge) und 564.000 Bruttoviews (Videostarts). In Summe lag das Gesamtnutzungsvolumen bei 14,8 Millionen Minuten.

Die erste Folge der „ZIB WISSEN“ zum Thema „2 Jahre Ukraine-Krieg“ erzielte im ORF-2-Hauptabend im Schnitt 668.000 Reichweite bei 25 Prozent Marktanteil.

Informationen zu den weiteren Folgen von „Biester“, die bis zum 18. März jeweils in Doppelfolgen am ORF-1-Serienmontag sowie auf ORF ON und in der TVthek-App zu sehen sind, sind unter presse.ORF.at abrufbar.

Kurze Werbeeinblendung https://hempy-futter.com/

Analyse und lokale Auswirkungen:

Der ORF hatte gestern Abend einen starken TV-Abend mit den beliebten Formaten „Biester“ und „ZIB WISSEN“. Insgesamt verfolgten 643.000 Zuschauer die „Biester“, eine österreichische TV-Serie, die auf ORF 1 ausgestrahlt wurde. Die erste Folge erreichte bisher 362.000 Seher, während die zweite Folge auf 407.000 Zuschauer zählen konnte. Dies deutet darauf hin, dass die Serie ein breites Publikum anspricht und weiterhin erfolgreich sein wird.

Darüber hinaus erwies sich die „Biester“-Serie auch online als großer Hit. Laut der Online-Bewegtbild-Messung erzielten die Videos-on-Demand der gesamten Staffel bisher insgesamt 287.000 Nettoviews und 564.000 Bruttoviews in Österreich. Das Gesamtnutzungsvolumen belief sich auf beeindruckende 14,8 Millionen Minuten. Dies zeigt das große Interesse der Zuschauer an der Serie, sowohl im Fernsehen als auch online.

Die erste Ausgabe der „ZIB WISSEN“ zum Thema „2 Jahre Ukraine-Krieg“ erzielte im Hauptabend auf ORF 2 eine durchschnittliche Reichweite von 668.000 Zuschauern bei einem Marktanteil von 25 Prozent. Dies zeigt, dass das Publikum auch an informativen Sendungen interessiert ist und dass das Format erfolgreich gestartet ist.

Für die weiteren Folgen der „Biester“ können die Zuschauer diese bis zum 18. März auf ORF 1, ORF ON und in der TVthek-App sehen. Weitere Informationen zu den kommenden Folgen sind auf presse.ORF.at verfügbar.

Insgesamt zeigt der starke TV-Abend im ORF das anhaltende Interesse der österreichischen Zuschauer an qualitativ hochwertigen TV-Sendungen. Die Beliebtheit von „Biester“ und „ZIB WISSEN“ deutet darauf hin, dass das Publikum ein breites Spektrum an Unterhaltung und Informationen schätzt.

[Tabelle]

Quelle: presse.ORF.at



Quelle: ORF / ots

ORF

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"