ChronikKarriereKulturMedien

Neue Führungsspitze für ÖAMTC-Mobilitätsmagazin auto touring – Lesedauer und Reichweite auf Höhenflug

Neues Führungsduo für ÖAMTC-Mobilitätsmagazin auto touring (+ Foto)

Mit Stephan Strzyzowski als Chefredakteur und Hubert Blecha-Ivo als Verlagsleiter gibt es seit Anfang Mai ein neues Führungsduo für das ÖAMTC-Mobilitätsmagazin auto touring. Das Magazin ist Österreichs größtes mit einer Reichweite von 24,9 Prozent und über 1,9 Millionen Lesern. Der bisherige Chefredakteur Peter Pisecker ist in den Ruhestand gegangen.

Hubert Blecha-Ivo verfügt über langjährige Erfahrung im Verlags- und Anzeigenbereich bei den Tageszeitungen „Der Standard“ und „Die Presse“. Stephan Strzyzowski, ein studierter Medien- und Kommunikationswissenschaftler, war zuvor Chefredakteur des Magazins „die wirtschaft“ im Österreichischen Wirtschaftsverlag.

Kurze Werbeeinblendung

Die neue Ausgabe des auto touring, die im Mai erscheint, präsentiert sich bereits mit einem modernen Schriftbild und einem klar strukturierten Layout. Die redaktionelle Kompetenz in Bezug auf Testberichte und technologische Hintergründe wird besonders hervorgehoben. Auch der Unterhaltungsteil, insbesondere der Reiseteil, kommt nicht zu kurz. Zusätzlich werden über die digitalen Kanäle des Magazins laufend aktuelle Informationen geliefert.

Das Magazin hat eine hohe Lesedauer, 53 Prozent der Leser lesen die Ausgabe mindestens 30 Minuten lang und 20 Prozent sogar eine Stunde oder länger. Dadurch bietet das auto touring eine optimale Plattform für Werbekunden aufgrund der hohen Reichweite und der Vielseitigkeit der Kanäle.

Das auto touring wird 11-mal im Jahr an alle Mitglieder des ÖAMTC versendet. Neben der gedruckten Ausgabe gewinnt die Berichterstattung auf den digitalen Kanälen des Magazins an Bedeutung. Multimedial erweiterte Beiträge sind auf der Website www.oeamtc.at/autotouring sowie auf Instagram zu finden. Zusätzlich gibt es auch einen regelmäßigen E-Mail-Newsletter und Beiträge im ÖAMTC-Podcast „Was uns bewegt“.

Kurze Werbeeinblendung https://hanfland.at/hanf-zum-fruehstueck-so-startest-du-gesund-und-energiegeladen-in-den-tag/

Insgesamt bietet das auto touring Werbekonzepte mit Mehrwert auf verschiedenen Kanälen, die individuell an die Bedürfnisse der Kunden angepasst werden können.

Zusätzlich zu dieser Pressemitteilung hat der ÖAMTC auch Fotos unter www.oeamtc.at/presse zur Verfügung gestellt.



Quelle: ÖAMTC / ots

Quelle/Referenz
ots.at

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"