Ein spektakuläres Wochenende steht in Friedrichshafen bevor! Vom 1. bis 3. November öffnet das Wunder-Welten-Festival seine Türen im Graf-Zeppelin-Haus, Olgastraße 20, und zum 19. Mal wird die Vielfalt unseres Planeten groß gefeiert. Fiebern Sie mit, wenn Fotografen, Journalisten und Abenteurer ihre faszinierenden Live-Reportagen auf die große Leinwand bringen!
Die Eröffnung am Freitag wird gleich zum Highlight, wenn die strahlenden Siegerbilder des Wunder-Welten-Fotowettbewerbs 2024 präsentiert werden. Ein farbenfrohes Spektakel erwartet alle Besucher. Am Samstag wird der Tag den Naturfotografen gewidmet. Der Geologe Christian Klepp entführt mit seinen beeindruckenden Landschaftsbildern in das Wunder-Werk Erde, gefolgt von einem fesselnden Vortrag des renommierten Naturfotografen Stefan Christmann, der von seinen Abenteuern in der Antarktis berichtet. Hier kommen Geschichten von Kaiserpinguinen und dem Leben in Extrembedingungen zu Gehör!
Ein unvergessliches Wochenende
Das Wochenende geht weiter mit mitreißenden Vorträgen. Sasan Amir bringt uns zu den Hotspots der Natur in Lateinamerika, während das Projekt „Jäger des Lichts“ mit vier erstklassigen Naturfotografen atemberaubende Geschichten aus exotischen Ecken der Erde präsentiert. Am Sonntag erleben wir eine Premiere: Bernd Römmelt zeigt seine beeindruckenden Erlebnisse im malerischen Lappland.
Und der Genuss hört hier nicht auf! Im Nachmittagsteil zieht Bastian Maria mit seiner Familie durch Südkorea und Japan und bietet seltene Einblicke in die dortige Kultur und Natur. Schließlich wird das Festival von dem talentierten 3-D-Fotografen Stephan Schulz mit fesselnden Vorträgen über Neuseeland und Island abgerundet. Verpassen Sie nicht diese aufregende Reise um die Welt! Weitere Details und Tickets gibt es unter: www.WunderWelten.org.