GifhornKultur

UNSER ALLER FESTIVAL 2025: Gipfeltreffen der Kulturschätze in Gifhorn

Das UNSER ALLER FESTIVAL feiert ein spektakuläres Comeback im Landkreis Gifhorn vom 13. bis 22. Juni 2025 und bringt mit hochkarätigen Acts wie J.B.O. und THE SWEET ein aufregendes Kulturereignis für alle Generationen!

Die Vorfreude steigt: Vom 13. bis zum 22. Juni 2025 findet im Landkreis Gifhorn wieder das beliebte UNSER ALLER FESTIVAL statt. Nach einer erfolgreichen letzten Veranstaltung in 2023 verspricht das Kollektiv 4 e.V., das Festival auch in seiner sechsten Auflage in familiärer Atmosphäre zu gestalten. In verschiedenen Locations der Region wird ein aufregendes Programm geboten, das für alle etwas bereithält und die Gemeinschaft stärken soll.

Der Schlosshof Gifhorn wird zum Schauplatz eines besonderen Open-Air-Events. Hier treten am 14. Juni 2025 die Fun-Metal-Band J.B.O. mit ihrem unverwechselbaren Humor auf, gefolgt von den Glam-Rock-Legenden von THE SWEET am 15. Juni 2025, die Hits wie „Ballroom Blitz“ darbieten werden. Eine weitere Attraktion ist das Konzert von TON STEINE SCHERBEN feat. Birte Volta am 20. Juni 2025 im Kultbahnhof Gifhorn, das mit politischen Texten und kraftvoller Rockmusik aufwartet.

Das Programm im Detail

  • 14.06.2025: J.B.O, Schlosshof, Gifhorn – OPEN AIR
  • 15.06.2025: THE SWEET, Schlosshof, Gifhorn – OPEN AIR
  • 20.06.2025: TON STEINE SCHERBEN feat. Birte Volta, Kultbahnhof, Gifhorn
  • 21.06.2025: ENNO BUNGER, Burg Brome, Brome – OPEN AIR

Die Ticketverkäufe haben bereits begonnen, und es besteht auch die Möglichkeit, sich exklusive Presale-Tickets über reservix und andere Vorverkaufsstellen in der Region zu sichern. Ab dem 25. September 2024, 10 Uhr, startet der allgemeine Vorverkauf, sodass schnellstens Tickets gesichert werden sollten.

Kurze Werbeeinblendung

Neben dem bunten Programm wird auch die Unterstützung von regionalen Institutionen wie der Landkreis Gifhorn Stiftung und der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg gewürdigt. Diese Partner tragen maßgeblich zu dem Erfolg und der Vielfalt des Festivals bei. Rilana Sandelmann, Vorsitzende des Kollektiv 4 e.V., hebt hervor: „Mit UNSER ALLER FESTIVAL wollen wir Kultur für ‚uns alle‘ zugänglich machen, dezentral und facettenreich.“

Inge Elvers, Kuratoriumsvorsitzende der Landkreis-Gifhorn-Stiftung, ergänzt: „Das Angebot ist vielfältig und abwechslungsreich und spricht jede Altersklasse in unserem Landkreis an.“ Auch Tim Faß, Vorstandsmitglied der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg, freut sich auf die kommende Festival-Saison und betont die Bedeutung des Festivals für die lokale Gemeinschaft. „Es ist einfach ein schönes Gefühl, jetzt schon an die kommende Festival-Saison zu denken“, so Faß.

Landrat Tobias Heilmann bezeichnet das Festival als „lokales Leuchtturmprojekt“ und hebt die steigenden Besucherzahlen in den vergangenen Jahren hervor. „Das Festival steht für ein vielfältiges und erstklassiges Programm sowie die Verbundenheit zur Region“, fügt er hinzu. Sybille Schönbach, Geschäftsführerin der LSW, sowie Kai Emmerich von der Fleischerei Emmerich und Axel Schulz-Hausbrandt von der Privatbrauerei Wittingen äußern ebenfalls ihre Freude über die Veranstaltung und das engagierte kulturelle Angebot, das zur Lebensqualität beiträgt.

Der gesamte Landkreis Gifhorn kann sich also auf ein aufregendes Festival im Sommer 2025 freuen. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren, und die Künstler:innen stehen fest, um das Publikum mit ihrem Programm in den Bann zu ziehen. Weitere Informationen und Updates zum FESTIVAL finden sich auf der Webseite www.gifhorn.de.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"