ArbeitKulturNaturWelt

Kunst für alle: Waldviertel lädt zu faszinierender Entdeckungsreise ein!

Ein aufregendes Jahr erwartet das Kunstmuseum Waldviertel, denn die niederösterreichische Landesregierung hat eine Förderung von 95.000 Euro für 2025 beschlossen. Vorangetrieben von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, soll diese Unterstützung der wertvollen kulturellen Arbeit des Museums zugutekommen. Die Bedeutung dieser Maßnahme wurde von der Landeshauptfrau persönlich hervorgehoben: „Das Kunstmuseum Waldviertel ist ein lebendiger Kulturort, der Menschen jeden Alters inspiriert und Kunst auf eindrucksvolle Weise vermittelt.“ Diese Förderung ist Teil der Landesstrategie NÖ 2030, die Kunst und Kultur mit dem Tourismus verknüpfen und vor allem junge Menschen zur kulturellen Teilhabe einladen möchte, wie noe.gv.at berichtete.

Im Kunstmuseum Waldviertel wird der Fokus in diesem Jahr auf dem Thema „Mensch“ liegen. Die Ausstellung „Imagine – Bilder vom Menschen“ wird Bilder und Skulpturen zeigen, die die Vielfalt der Menschheit in den Mittelpunkt stellen und zur Reflexion anregen sollen. Darüber hinaus bietet das Museum ein umfangreiches Programm mit innovativen Workshops und Veranstaltungen, die besonders auf Schulen und Kindergärten ausgerichtet sind. Das Museum lädt seine Besucher ein, auf einem Gesamtareal von 12.000 m² die faszinierende Welt der Kunst zu erleben und an Programmen teilzunehmen, die von Vorträgen bis hin zu kreativen Workshops reichen, wie daskunstmuseum.at hebt hervor.

Verborgene Schätze der Kunst

Das einzigartige Ausstellungskonzept des Kunstmuseums bereichert die Kulturlandschaft Niederösterreichs durch spannende Erlebnisausstellungen, die jährlich wechselnde Themen aufgreifen. Der Skulpturenpark sowie vielfältige Veranstaltungen versprechen ein ganzheitliches Erlebnis von Kunst, Natur und Kreativität. Mit einem Engagement, das Kunst für alle zugänglich macht, sichert das Kunstmuseum Waldviertel seinen Platz als begleitender kultureller Anlaufpunkt und Kreativitätsquelle und bringt frischen Wind in die Kunstszene der Region.

Kurze Werbeeinblendung

Ort des Geschehens


Details zur Meldung
Genauer Ort bekannt?
Schrems, Österreich
Beste Referenz
noe.gv.at
Weitere Quellen
daskunstmuseum.at

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"