CottbusKultur

FilmFestival Cottbus: Entdecken Sie die Magie der Frauen im Kino!

Das 34. FilmFestival Cottbus geht in die nächste Runde! Am Festivaldonnerstag steht das fesselnde Werk “Ordinary Failures” von der talentierten Regisseurin Cristina Grosan auf dem Programm. Um 12:30 Uhr im Glad-House entführt dieser Film die Zuschauer in eine atemberaubende retrofuturistische Welt, in der ein Trio von Frauen auf der Suche nach ihrer Identität ist, während die Welt um sie herum dem Untergang geweiht ist. Ein Erlebnis, das man nicht verpassen sollte!

Fokus auf Filmemacherinnen

Ab Donnerstagmittag wird das Glad-House zum Schauplatz für eine Reihe beeindruckender Filme, die den weiblichen Blick aus der Tschechischen Republik zelebrieren. Neben “Ordinary Failures” um 12:30 Uhr, wird um 15:00 Uhr “YEAR OF THE WIDOW” von Veronika Lišková gezeigt, gefolgt von “TINY LIGHTS” von Beata Parkanová um 18:30 Uhr. Ein besonderes Highlight ist das Panel um 17 Uhr, das die Rolle von Frauen in der tschechischen Filmindustrie beleuchtet und von der Kuratorin der Reihe moderiert wird.

Doch das ist noch nicht alles! Um 17 Uhr startet in der Kammerbühne eine kleine Werkschau des Regisseurs Dirk Lienig, der fünf seiner besten Filme aus den letzten 23 Jahren präsentiert. Am Abend wird die Stadthalle um 19 Uhr zum Schauplatz des Biopics “KULEJ. ALL THAT GLITTERS ISN’T GOLD”, das die packende Geschichte des Boxers Jerzy Kulej erzählt. Ein Muss für alle Film- und Sportliebhaber!

Kurze Werbeeinblendung

Der Ökumenische Abend in der Oberkirche St. Nikolai um 17 Uhr bringt interkulturellen Dialog und zeigt den preisgekrönten Kurzfilm “THE MEN WHO COULD NOT REMAIN SILENT”. Und für die Nachtschwärmer gibt es ab 19 Uhr ein spannendes Filmquiz im Scandale und eine Wodka-Nacht im Comicaze ab 22 Uhr. Das FilmFestival Cottbus verspricht einen Tag voller aufregender Filme und unvergesslicher Erlebnisse!

Quelle/Referenz
niederlausitz-aktuell.de

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"