Am 7. Februar 2025 wird die Dresdner Semperoper im Zeichen eines außergewöhnlichen Jubiläums erstrahlen: Der 100. Semperopernball verspricht ein spektakuläres Event zu werden, das sowohl Klassik- als auch Entertainment-Fans begeistert. Zum ersten Mal vor einem Jahrhundert fand dieser glamouröse Ball statt, der sich mittlerweile als einer der größten und schönsten Opernbälle in Europa etabliert hat. Mit einem Programm, das internationale Künstlerinnen und Künstler wie die Sopranistin Golda Schulz und Star-Trompeter Till Brönner umfasst, wird der Abend ein unvergessliches Erlebnis für die Gäste und Zuschauer auf dem Theaterplatz bieten, wie fernsehserien.de berichtete.
Das Event wird moderiert vom beliebten Duo Stephanie Stumph und Tom Wlaschiha, die bereits beim Comeback des Semperopernballs im Jahr 2024 eine zentrale Rolle spielten. Neben den musikalischen Darbietungen wird auch der prestigeträchtige CHOROS Award verliehen. In diesem Jahr gehen die Auszeichnungen an die talentierte Nachwuchssopranistin Jasmin Delfs und den international renommierten Musikproduzenten und DJ Purple Disco Machine. Delfs hat das Publikum unter anderem mit ihrer eindrucksvollen Leistung in „Fidelio“ begeistert, während Purple Disco Machine, bekannt für Kollaborationen mit Stars wie Lady Gaga und Elton John, sich ebenfalls auf diesen besonderen Abend freut, erklärte er: „Ich fühle mich geehrt, diesen Preis in meiner Heimatstadt zu erhalten“, ergänzte der Künstler. Das illustriert die herausragende Bedeutung dieses Events für die Kultur Dresdens und darüber hinaus, wie top-magazin-dresden.de berichtete.
Ein unvergesslicher Abend
Der Semperopernball 2025 wird zudem ein weiteres Highlight in Form des traditionellen Walzers der Debütanten bieten. Die Sächsische Staatskapelle und das Semperoper Ballett werden das Programm musikalisch begleiten und den Gästen einen berauschenden Abend mit einem Mix aus Kultur und Tanz bescheren. "Semperopernball 2025 – Live aus Dresden" wird von Riverside Entertainment als eindrucksvolle Produktion inszeniert und verspricht, sowohl in den Opernhallen als auch auf den Bildschirmen der Zuschauer ein atemberaubendes Ereignis zu werden.
Ort des Geschehens
Details zur Meldung