BerlinDeutschland

Xiaomi Späti in Berlin: Nächte voller Geschichten und Emotionen erleben!

Xiaomi verwandelt vom 10. bis 22. Oktober den Späti in der Sonnenallee 170A in Berlin in einen kreativen Geschichtenerzähler, wo die Berliner Nachtschwärmer*innen ihre emotionalen Erlebnisse mit der neuen 14T Serie teilen können – eine Nacht voller Geschichten und Abenteuer wartet auf dich!

Düsseldorf (ots)

In Berlin hat Xiaomi vor kurzem seinen ersten Pop-up Späti eröffnet, wo die neue 14T Serie auf originelle Weise inszeniert wird. Das Event ist Teil der spannenden Kampagne „#SpätiStories“, die bis zum 22. Oktober 2023 läuft. Das Konzept dieses einzigartigen Spätis in der Sonnenallee 170A, bietet nicht nur ein Produktangebot, sondern schafft auch einen Raum für emotionale Erlebnisse. Besucher haben die Möglichkeit, ihre eigenen nächtlichen Geschichten zu erzählen und sind somit Teil einer kreativen fotografischen Aktion.

Das Motto lautet „Why are you awake?“, welches die Frage aufwirft, was Menschen in den späten Stunden beschäftigt. Die Kampagne zeigt, wie wichtig nächtliche Begegnungen sind und was jene dazu bewegt, nachts aktiv zu sein. Fotografen werden anwesend sein, um die Geschichten der Gäste zu dokumentieren und in Form von Porträts festzuhalten, die dann auf Social Media präsentiert werden.

Kurze Werbeeinblendung

Das Interaktive Erlebnis

Die Idee hinter dem Pop-up Späti ist, das ikonische Bild des Spätis, ein Kiosk, der rund um die Uhr geöffnet ist, zu nutzen, um persönliche Geschichten ins Licht zu rücken. Besucher, die ihre nächtlichen Geschichten teilen, können Goodie Bags mit gesunden Snacks und Getränken erhalten. Diese Einblicke in das Nachtleben zielen darauf ab, zu zeigen, dass die Dunkelheit nicht nur für Erholung, sondern auch für kreative Inspiration steht.

Vor dem Event führte Xiaomi eine Umfrage durch, um zu erfahren, was Menschen nachts bewegt. Dabei stellte sich heraus, dass 65 % der Befragten sich nachts emotional offener fühlen. Das spricht für die Idee, dass gerade in den stillen, dunklen Stunden bedeutende Gespräche stattfinden. Zudem gaben 63 % an, nachts auf neue Ideen zu kommen, während sie 69 % kreative Inspiration in den späten Stunden gefunden haben.

Kulturelles Phänomen Späti

Der Späti hat sich in Deutschland als kulturelles Symbol etabliert, denn er steht für die Zugänglichkeit und Geselligkeit zu jeder Stunde. Xiaomi nimmt diese Tradition auf und verwandelt sie in einen kreativen Raum für Geschichten, die für die Berliner Nachtschwärmer von Bedeutung sind. Der soziale Austausch und das Teilen von Erlebnissen schmeicheln nicht nur dem Individuum, sondern fördern auch die Gemeinschaft.

Kurze Werbeeinblendung https://hempy-futter.com/

Photographen, darunter bekannte Content Creator und professionelle Fotografen, werden während der gesamten zwei Wochen anwesend sein und die kreativen Prozesse der Nutzer unterstützen. Diese Mischung aus sozialem Projekt und Werbeaktion dürfte ein großer Anziehungspunkt für viele Nachtschwärmer und Kreative sein.

Zusätzlich wird die Kampagne durch einen Fotowettbewerb unterstützt. Unter dem Hashtag #SpätiStories können Teilnehmer ihre besten Aufnahmen von nächtlichen Erlebnissen teilen und die Chance auf Preise wie das neue Xiaomi 14T Pro oder Xiaomi 14T gewinnen. Die besten Bilder werden auf den Social-Media-Kanälen von Xiaomi präsentiert.

Für alle, die mehr über die Geschichten und Erlebnisse in der nächtlichen Berliner Kultur erfahren möchten, ist der Pop-up Späti ein Muss. Dieser Ort ist nicht nur für die Liebhaber des Nachtlebens gedacht, sondern auch für diejenigen, die ihre Geschichten teilen und erleben möchten, was andere nachts bewegt.

Der Xiaomi Pop-up Späti ist täglich vom 10. Oktober bis zum 22. Oktober ab 19:00 Uhr geöffnet. Weitere Informationen sind auf der Webseite von Xiaomi zu finden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"