Nordfriesland

Mazdas neuer CX-80: Der geräumige Plug-in-Hybrid für die ganze Familie!

Jetzt wird es ernst: Mazda startet die Auslieferung des neuen CX-80, dem großen Bruder des CX-60, und bietet Platz für bis zu sieben Personen und beeindruckende 1.971 Liter Stauraum – trotz Preissteigerung bleibt der beeindruckende SUV mit 55.350 Euro eine attraktive Alternative zu teuren Wettbewerbern wie dem Mercedes GLE und BMW X5!

In den letzten Tagen hat Mazda einen wichtigen Schritt gemacht, indem das Unternehmen mit der Auslieferung seines neuen SUVs, dem CX-80, begonnen hat. Dieses Fahrzeug stellt eine Erweiterung der CX-60-Baureihe dar und ist um beeindruckende 25 Zentimeter länger als sein Vorgänger. Der Einstiegspreis des CX-80 liegt bei 55.350 Euro, was einem Anstieg von nahezu 20 Prozent gegenüber dem Vorgängermodell entspricht. Trotzdem bleibt er im Vergleich zu ähnlichen Modellen von Marken wie Mercedes und BMW, wie dem GLE oder dem X5, relativ erschwinglich und kostet mehrere Zehntausend Euro weniger.

Mit einer Länge von fünf Metern und einem großzügigen Radstand von 3,12 Metern bietet der CX-80 Platz für eine dritte Sitzreihe, was ihn zu einer vielseitigen Option für Familien macht. Käufer können zwischen sechs oder sieben Sitzen wählen, und der Kofferraum bietet je nach Konfiguration ein beeindruckendes Volumen von bis zu 1971 Litern, ideal für längere Reisen oder den täglichen Einkauf.

Umweltfreundliche Antriebsoptionen

Das Basismodell des CX-80 ist mit einem modernen Plug-in-Hybridantrieb ausgestattet. Dieser kombiniert einen 2,5 Liter großen Vierzylinder mit einer Leistung von 141 kW (191 PS) und einem E-Motor, der zusätzliche 129 kW (175 PS) beisteuert. Der zugehörige Akku hat eine Kapazität von 17,8 kWh, was es dem SUV ermöglicht, bis zu 61 Kilometer rein elektrisch zu fahren. Der Normverbrauch liegt bei beeindruckenden 1,6 Litern pro 100 Kilometer, was einem CO2-Ausstoß von lediglich 36 g/km entspricht.

Kurze Werbeeinblendung

Durch die Zusammenarbeit beider Motoren ergibt sich eine Systemleistung von insgesamt 241 kW (327 PS), die eine Höchstgeschwindigkeit von 195 km/h ermöglicht. Für diejenigen, die einen stärkeren Antrieb bevorzugen, bietet Mazda auch einen 3,3 Liter großen Diesel-Reihensechszylinder an, der mit 187 kW (254 PS) aufwartet. Die Diesel-Variante erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 219 km/h und hat einen Durchschnittsverbrauch von 5,8 Litern, was einem CO2-Ausstoß von 148 g/km entspricht.

Die Einführung des Mazda CX-80 wird von Fachleuten bereits als Strategie gesehen, die Mazda in einem zunehmend wettbewerbsintensiven Markt weiter positionieren könnte. Die Kombination aus Größe, Flexibilität und umweltfreundlichen Antriebsoptionen könnte den CX-80 bei Käufern, die Wert auf Raum und Nachhaltigkeit legen, besonders attraktiv machen.

Details zu diesem Modell sowie weitere Informationen zu den Antriebsoptionen sind in dem Artikel von www.shz.de nachzulesen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"