Mittelsachsen

Neue App „Veolia, Wasser & Ich“: Wasserverbrauch jetzt mobil verwalten!

Region Döbeln. In der digitalen Welt von heute ist eine bahnbrechende Neuerung auf den Markt gekommen: Die App „Veolia, Wasser & Ich“! Diese innovative Anwendung, die seit Ende Oktober in den App-Stores erhältlich ist, richtet sich an die Kunden des Wasserverbandes Döbeln-Oschatz. Nach intensiven Tests ist es nun möglich, jederzeit und überall auf Vertragsdaten zuzugreifen und Anpassungen vorzunehmen – ganz ohne Bürozeiten!

Kristin Köckeritz, die Leiterin des Kundenservice bei Veolia, erklärt: „Die App ermöglicht es den Kunden, ihre Rechnungen schnell zur Hand zu haben und die Abschlagszahlungen im Blick zu behalten.“ Das Highlight? Die Havarie-Übersicht! Hier werden rund um die Uhr alle größeren Störungen im Verbandsgebiet aktualisiert. So wissen die Nutzer sofort, ob Veolia über einen Schaden informiert ist und ob bereits Maßnahmen ergriffen wurden. Push-Nachrichten halten die Kunden über größere Versorgungsunterbrechungen auf dem Laufenden.

Wasserstand bequem per Smartphone melden

Ein weiteres praktisches Feature: Der Stand des Hauswasserzählers kann jetzt einfach per App übermittelt werden! Nutzer richten einfach die Kamera ihres Smartphones auf das Display des Zählers und erfassen so den Verbrauch. Nach dem Absenden der Daten erhält der Kunde sofort eine Eingangsbestätigung, wie Veolia-Sprecherin Sylke Hermann berichtet. Auch Abwasserkunden profitieren von der App, indem sie den Stand des Gartenwasserzählers per Foto-Scan übermitteln können.

Kurze Werbeeinblendung

Zusätzlich können Kunden Anpassungen ihrer Vorauszahlungen oder Abschläge direkt über die App an den Kundenservice senden. Die Möglichkeit, Bankverbindungen zu ändern oder ein SEPA-Lastschriftmandat zu erteilen, macht die App zu einem unverzichtbaren Werkzeug. „Das Smartphone ist längst allgegenwärtig. Jetzt kann man damit auch verschiedene Servicefunktionen rund um die Trinkwasserversorgung und Abwasserentsorgung nutzen“, so Köckeritz. Um alle Funktionen nutzen zu können, müssen sich die Verbandskunden mit ihrer Kunden- und Zählernummer registrieren – einfach, schnell und effektiv!

Quelle/Referenz
saechsische.de

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"