Ein Aufschrei in Gelsenkirchen! Eine Kundin macht sich nach einem langen Arbeitstag auf den Weg zum Rewe in Ückendorf, nur um vor verschlossenen Türen der Frischetheke zu stehen. Das Schild, das die neuen Öffnungszeiten verkündet, bringt die frohe Einkaufsstimmung zum Erliegen: Die Theke schließt nun bereits um 14 Uhr! Ein Albtraum für alle, die nach einem 9-to-5-Job noch schnell frische Lebensmittel besorgen wollen.
Der Grund für diese drastische Maßnahme? Laut der Kundin ist es der Personalmangel, der die Filiale in Gelsenkirchen dazu zwingt, die Öffnungszeiten zu kürzen. Doch was sagt der Supermarkt selbst dazu? Eine Sprecherin erklärt, dass diese Entscheidung aus „organisatorischen Gründen“ getroffen wurde. Erfreulicherweise gibt es bereits Licht am Ende des Tunnels: Die eingeschränkten Öffnungszeiten könnten bald wieder ausgeweitet werden!
Die Zukunft der Frischetheke in Gefahr?
Die Sorgen der Kunden sind berechtigt! Immer wieder berichten Verbraucher von geschlossenen Frischetheken und reduzierten Öffnungszeiten. Der Rückgang des Personals hinter den Theken wirft Fragen auf: Steht dieser beliebte Service auf der Kippe? Doch die Pressesprecherin von Rewe gibt Entwarnung. „Die Servicetheken haben bei REWE natürlich weiterhin Zukunft und sind ein wichtiges Herzstück unserer Märkte“, betont sie. Viele Kunden schätzen die fachkundige Beratung und die individuelle Portionierung der Waren. Die Zukunft der Frischetheke könnte also trotz aller Herausforderungen gesichert sein – zumindest vorerst!
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