Eine bedeutende Übereinkunft hat sich zwischen dem VfL Wolfsburg und der Vilsa-Brunnen Otto Rodekohr GmbH entwickelt, die nicht nur die bestehenden Verbindungen verstärkt, sondern auch einen neuen oftmals unterschätzten Bereich fördert: den Frauenfußball. Ab sofort ziert das Logo von Vilsa die Trikotärmel des Frauenfußballteams des Vereins, sowohl in der UEFA Women’s Champions League als auch im DFB-Pokal.
Seit Juli 2022 firmiert Vilsa offiziell als Wasserpartner des VfL Wolfsburg, und die beiden Organisationen haben bereits zahlreiche gemeinsame Aktionen durchgeführt, darunter ein herausragendes Projekt mit dem Namen „Spiel eures Lebens“. Diese umfassende Partnerschaft nimmt nun eine neue Dimension an, was die Sichtbarkeit des Unternehmens und das wachsende Interesse am Frauenfußball betrifft.
Engagement im Frauenfußball
Der Geschäftsführer des VfL Wolfsburg, Michael Meeske, äußerte sich positiv über die erweiterte Kooperation: „Wir freuen uns über die Ausweitung des Engagements von Vilsa beim VfL Wolfsburg und möchten uns bei Vilsa für das starke Commitment bei unseren Wölfinnen bedanken. Wir hoffen gemeinsam mit Vilsa auf viele spannende und erfolgreiche Spiele in der diesjährigen Champions League und im DFB-Pokal.“ Diese Worte unterstreichen die hohe Bedeutung dieser Partnerschaft für den Sport und das Engagement der Beteiligten.
Julia Kornau, die Leiterin für Medien, Digitales und Sponsoring bei Vilsa, bekräftigte die Motivation hinter dieser Partnerschaft: „Wir freuen uns sehr, unsere starke Partnerschaft mit den Wölfinnen durch das Ärmelsponsoring im DFB-Pokal der Frauen und in der UEFA Women‘s Champions League weiter auszubauen. Als Partner dieses dynamischen und erfolgreichen Teams unterstreichen wir nicht nur unsere Leidenschaft für, sondern auch die Relevanz des Frauenfußballs. Gemeinsam schaffen wir Großes – auf und neben dem Spielfeld.“
Diese Initiative ist nicht nur ein wirtschaftlicher Schritt, sondern auch ein starkes Signal für die Bedeutung des Frauenfußballs, der zunehmend in den Fokus der Öffentlichkeit rückt. Das Sponsoring auf den Trikotärmeln wird dem Team nicht nur zusätzliche Einnahmen bringen, sondern auch mehr Sichtbarkeit in einer Zeit, in der Frauenfußball hinter dem männlichen Pendant oftmals noch an Bedeutung verliert.
Mit dieser neuen Entwicklungsstufe der Partnerschaft zeigt Vilsa, dass sie nicht nur ein Produkt anbieten, sondern auch auf eine Wertehaltung setzen, die in einem immer wettbewerbsintensiveren Markt wichtig ist. Die Zusammenarbeit mit dem VfL Wolfsburg ist ein Schritt, um das Interesse und die Begeisterung für Frauenfußball zu fördern und die nächste Generation von Athletinnen zu inspirieren.
– NAG