Delmenhorst

3500 Euro für Delmenhorster Hospizdienst: Neue Räume für Trost und Zuwendung

Ein strahlendes Licht in dunklen Zeiten! Der Hospizdienst Delmenhorst jubelt über eine großzügige Spende von 3.500 Euro von der LzO-Stiftung. Diese finanzielle Unterstützung hat es ermöglicht, die Räumlichkeiten an der Mühlenstraße in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. „Dank der Spende konnten wir wichtige Projekte verwirklichen“, freut sich der Hospizdienst und hebt hervor, dass der Gruppenraum, die Küche, der Trauerraum und die Bibliothek frisch gestrichen wurden.

Doch das ist noch nicht alles! Die Spende hat auch die Anschaffung eines modernen Regalsystems für die Bibliothek ermöglicht. Dieses neue System sorgt nicht nur für eine übersichtliche Präsentation der Bücher, sondern schafft auch eine einladende Atmosphäre. Klaus Gardemann, Vorstandsmitglied des Hospizdienstes Delmenhorst, betont: „Gerade in der Bibliothek und im Trauerraum ist es uns wichtig, eine einladende Umgebung zu schaffen, in der sich Menschen wohlfühlen und Ruhe finden können.“ Hier wird klar, wie wichtig solche Räume für Trauernde und ihre Angehörigen sind.

Wachsender Bedarf an Unterstützung

Der Hospizdienst, der auf Spenden angewiesen ist, sieht die Unterstützung der LzO-Stiftung als „willkommene Hilfe für seine kontinuierlich steigende Zahl an Hospiz- und Trauerbegleitungen“. Die frisch renovierten Räumlichkeiten bieten nicht nur einen Ort der Begegnung, sondern auch Zugang zu einer Vielzahl an Büchern, die Trost und Orientierung in schweren Zeiten bieten. „Die Spende zeigt, wie wichtig die ehrenamtliche Arbeit des Hospizdienstes ist und hilft dem Verein dabei, weiterhin ein liebevolles und unterstützendes Umfeld für alle zu schaffen, die in herausfordernden Zeiten einen Ort der Zuwendung suchen“, so der Verein.

Kurze Werbeeinblendung
Quelle/Referenz
dk-online.de

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"