Ein strahlender Erfolg für die Malteser in Oberfranken: Bei der aufregenden Tombola der bundesweiten Brustkrebsinitiative „Wir lieben das Leben“ kamen unglaubliche 2.740 Euro zusammen! Diese beeindruckende Summe wird nun vollständig dem Herzenswunsch-Projekt der Malteser zugutekommen. Hiermit können sie schwerkranken Menschen ihre letzten Herzenswünsche erfüllen! „Wir sind überwältigt von der Großzügigkeit der Menschen und sagen von Herzen Danke. Diese Spende hilft uns, Menschen Freude zu schenken und letzte Wünsche zu erfüllen“, so die berührende Botschaft von Jutta Sendner-Rau, der stellvertretenden Projektleiterin.
Das große Ereignis in der Kulmbacher Dr.-Stammberger-Halle drehte sich alles um Brustkrebsaufklärung. In spannenden Vorträgen hatten Betroffene die Möglichkeit, wertvolle Informationen zu erhalten, während verschiedene Stände Informationsmaterial bereitstellten. Die Modenschau und Workshops boten nützliche Tipps, zum Beispiel über Schminktechniken nach einer Krebsbehandlung. Die Malteser waren ebenfalls präsent und stellten ihr Herzenswunsch-Team mit speziellen Herzenswunsch-Fahrzeugen vor, um ihr wohltätiges Projekt bekannt zu machen.
Ein letztes Geschenk der Lebensfreude
„Wenn keine Zeit mehr bleibt, dann versuchen wir, Zeit zu schenken und letzte Herzenswünsche zu realisieren. Ob ein besonderer Ort, ein letztes Treffen mit Familie oder Freunden, oder das Meer oder die Berge noch einmal sehen – wir möchten Menschen in ihrer letzten Lebensphase begleiten“, erklärte Jutta Sendner-Rau mit eindringlichen Worten. Diese Aktion der Initiative „Wir lieben das Leben“ fördert nicht nur die Aufklärung über Brustkrebs, sondern bietet auch wertvolle Unterstützung für Betroffene und deren Angehörige. Die Malteser freuen sich über jede Spende für den Herzenswunsch-Krankenwagen. Details dazu sind unter www.malteser-bamberg.de verfügbar.