Beruf
-
Kino-Highlights in Solingen: Das Beste am 13. Dezember entdecken!
Erfahren Sie, welche Filme heute, am 13. Dezember 2024, in Mettmanns Kinos laufen und entdecken Sie die neuesten Highlights!
-
Buslenker:innen am Limit: Studie enthüllt alarmierende Arbeitsbedingungen!
Am 19. Dezember 2024 präsentiert das Bündnis „Wir fahren Gemeinsam“ eine Studie zu den Arbeitsbedingungen von Buslenker:innen. Pressekonferenz in Wien.
-
Flucht aus dem Iran: So wird Seyedsajad Mortazavian zum Top-Azubi!
Seyedsajad Mortazavian, geflüchtet aus dem Iran, ist einer der besten Azubis Deutschlands und beeindruckt mit seiner Erfolgsgeschichte in Krefeld.
-
Herausforderung Pflege: Gerichtsurteil bringt Hoffnung für Pflegekräfte!
Ein Pflegekraft gewinnt rechtlich Anerkennung für Schwerarbeit. Gerichtsurteil hebt psychische Belastungen bei der Patientenversorgung hervor.
-
Brutale Attacke in Köln: Polizist durch Biss in Notunterkunft verletzt!
Polizeieinsatz in Köln: Polizist beißt Flüchtling in Notunterkunft, schwere Verletzung. Widerstand bei Identitätsprüfung.
-
Traditionsbetrieb schließt: Wo sind die Nachfolger geblieben?
Bertram Lenz schließt seinen Steinmetzbetrieb in Alberschwende wegen Personalmangel, während auch andere Firmen kämpfen.
-
Binnenschiffer auf der Elbe: Ein Windflügel muss sicher ans Ziel!
Erleben Sie die Herausforderungen der Binnenschiffer auf der Elbe: Transport eines Windflügels nach Hamburg – zwischen Tradition und Innovation.
-
Weihnachtszauber beim FC Speyer 09: Kinder kreieren festlichen Schmuck!
Der FC Speyer 09 feiert Weihnachten mit Kindern und Eltern bei einem kreativen Bastel-Event in Speyer, um Gemeinschaft zu fördern.
-
Generationen im Dialog: Zukunft der Arbeitswelt in Schweinfurt gestaltet!
Netzwerkforum in Knetzgau beleuchtet die Herausforderungen und Chancen der Arbeitswelt für alle Generationen am 26. November 2024.
-
761 neue Lehrerinnen und Lehrer: Oberösterreich setzt auf Bildung!
Am 12. Dezember 2024 wurden 39 neue Lehrer im Bezirk Perg in OÖ feierlich willkommen geheißen, um Bildungschancen zu fördern.