
Ein Schock für den Grazer AK! Nach der 2:4-Niederlage gegen den SK Austria Klagenfurt stehen für Trainer René Poms und sein Team schwierige Tage bevor. Bis zu vier wichtige Spieler fehlten beim Training, darunter Kapitän Daniel Maderner und Stammtorhüter Florian Wiegele, die beide aufgrund von Krankheiten nicht mittrainieren konnten. Auch Milos Jovicic und Ersatz-Keeper Christoph Nicht mussten aufgrund von Erkrankungen passen. Diese Situation könnte sich negativ auf die Vorbereitung auf das bevorstehende Duell gegen die Wiener Austria auswirken, wie die Kleine Zeitung berichtete.
Kritik an der Defensive
Unterdessen hat Poms klargestellt, dass die defensive Stabilität für den GAK von zentraler Bedeutung ist. „Mein Credo ist, dass die Null stehen soll“, betonte er in einem Podcast von Sky Sport Austria. Poms, der seit Oktober 2024 die Verantwortung als Cheftrainer trägt, hat bisher in acht Bundesliga-Spielen drei Siege, drei Remis und zwei Niederlagen erreicht. Sein Ansatz umfasst ein intensives Training, um jeden Spieler bestmöglich auf die kommende Herausforderung vorzubereiten. „Es gilt, jedes Spiel so anzunehmen, als ob es ein Finalspiel wäre“, erklärt er weiter. Trotz kurzer Zeit auf der Trainerbank scheint Poms auch den Mut zur Veränderung zu haben, um den GAK auf einen stabileren Kurs zu bringen, nachdem in der Winter-Transferperiode bereits Neuzugänge verpflichtet wurden.
Die Defensivproblematik, die in der letzten Begegnung deutlich wurde, muss schnell angegangen werden, um die Chance auf Punkte gegen die Wiener Austria nicht zu gefährden. Auch die beeindruckende Bilanz von Poms im Hinblick auf die Kadergestaltung und die Integration neuer Spieler zeigt, dass der GAK nicht nur auf kurzfristigen Erfolg, sondern auf langfristige Entwicklung setzt, da er die Kaderstärke an die Herausforderungen der Bundesliga anpassen möchte. In dieser kritischen Phase wird der Coach alles daran setzen, seine Mannschaft zum Erfolg zu führen, wie auch auf Ligaportal berichtet wird.
Ort des Geschehens
Details zur Meldung