Heute ist der 7.06.2025
Datum: 7.06.2025 - Source 1 (https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20250601_OTS0021/oe24tv-im-mai-mit-22-prozent-marktanteil-12-49):
- oe24.TV erreicht im Mai einen Marktanteil von 2,2 Prozent in der Zielgruppe der 12- bis 49-Jährigen.
- Dies ist der stärkste Mai in der Geschichte des Senders.
- Der Marktanteil im Vergleich zum Vorjahr ist um mehr als 70 Prozent gestiegen.
- In den ersten fünf Monaten des Jahres liegt oe24.TV konstant über der 2-Prozent-Marktanteil-Marke.
- Der stärkste Tag war der 14. Mai mit einem Marktanteil von 4,1 Prozent.
- An sieben Tagen im Mai lag der Marktanteil über 3 Prozent.
- Am Montagvormittag, dem 26. Mai, erreichte oe24.TV mit einer Sondersendung zum Freispruch von Sebastian Kurz einen Marktanteil von 20 Prozent und war der quotenstärkste TV-Sender in Österreich (12-49).
- Im Mai sahen mehr als 1,3 Millionen Österreicher oe24.TV (kumulierte Reichweite, 12+).
- Im Durchschnitt schauten täglich 267.000 Zuseher oe24.TV (Nettoreichweite, 12+).
Source 2 (https://www.oe24.at/businesslive/staerkster-quoten-monat-seit-sendestart-fuer-oe24-tv/628821961):
- oe24.TV erreichte im März 2023 einen Marktanteil von 2,4 Prozent in der Zielgruppe 12-49.
- Dies ist der höchste Marktanteil in der Geschichte von oe24.TV.
- Im Vergleich zum März des Vorjahres steigerte sich der Marktanteil um 160 Prozent.
- Im März schauten über 1,4 Millionen Österreicher oe24.TV (kumulierte Reichweite, 12+).
- Der 5. März 2023 war der stärkste Quoten-Tag mit einem Marktanteil von 5,6 Prozent (12-49).
- Im 1. Quartal 2023 erreichte oe24.TV erstmals einen Marktanteil von 2 Prozent bei den 12- bis 49-Jährigen.
- Der Marktanteil im 1. Quartal 2023 stieg um 125 Prozent im Vergleich zum 1. Quartal 2024.
- Im 1. Quartal 2023 schauten bereits 2,5 Millionen Österreicher oe24.TV, was einem Plus von 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht.
- Im Durchschnitt erreichte oe24.TV täglich mehr als 360.000 Zuseher, was einer Steigerung von 26 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht.
- Quelle der Daten: AGTT/GfK Teletest, Evogenius M3, Zeitschiene, endgültig gewichtet bis 23.3., Zielgruppe 12+ bzw. 12-49 (MA), kumulierte Reichweite: weitester Seherkreis (zumindest eine Sendung kurz gesehen).
Source 3 (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/303727/umfrage/marktanteile-der-fernsehsender-in-oesterreich-monatlich/):
- Thema: Marktanteile der Fernsehsender in Österreich im April 2025
- Veröffentlichung: 20. Mai 2025
- Quelle: Statista GmbH
- Zugriff auf die Daten: 01. Juni 2025
- Link zur Studie: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/303727/umfrage/marktanteile-der-fernsehsender-in-oesterreich-monatlich/?__sso_cookie_checker=failed
- Inhalt: Grafische Darstellung der Marktanteile der Fernsehsender in Österreich
- Hinweis: Registrierung erforderlich für individuelle Funktionen auf der Plattform