Heute ist der 6.06.2025
Datum: 6.06.2025 - Source 1 (https://www.vol.at/eine-kulturdebatte-der-wolf-seine-feinde-und-seine-freunde/9443102):
- Videos von der Videoplattform der "Austria Presse Agentur" (APA)
- Liveticker, Datencenter und Graphiken zu Sportereignissen oder Wahlen von der "Austria Presse Agentur" (APA)
- Liveticker, Datencenter und Graphiken zu Sportereignissen oder Wahlen von der "Deutschen Presse Agentur" (DPA)
- Widgets, wie Slider mit redaktionellem Inhalt, vom Drittanbieter "Elfsight"
- Eingebettete Facebook-Posts
- Videos von der Videoplattform "Glomex"
- Artikelempfehlungen und Artikelverlinkungen von "iFramely"
- Infographiken und Darstellungen von "Infogram"
- Eingebettete Instagram-Posts
- Drittanbieter über die Live Blogs der eigenen Redaktion
- Artikelempfehlungen von "Outbrain" basierend auf dem Inhalt des Artikels
- Podcasts von "Podigee"
- Umfrage-Tool von "Pinpoll", Inhalte von der Redaktion gesteuert
- Infographiken, z.B. Darstellungen von Zeitachsen
- Liveticker und Datencenter zu Sportereignissen, meist mit Bezug zu Vorarlberg und dem "Ländlekicker"
- Eingebettete Tweets von Twitter
- Videoempfehlungen von "Video Intelligence"
- Videos von den Videoplattformen "Vimeo" und "Youtube"
- Brightcove Videos
- Sonstiger redaktioneller Inhalt über Drittanbieter
Source 2 (https://www.dpa.com/de/ready-to-publish/sportslive):
Weitere Informationen finden Sie auf https://www.dpa.com/de/ready-to-publish/sportslive
Source 3 (https://gik.media/b4p-trendstudie-sport-sportberichterstattung-im-wandel/):
- Veröffentlichung der b4p-Trendstudie „Sportberichterstattung im Wandel“ am 26. April 2023.
- Studie von der Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK).
- Über 90% der Deutschen (91%) sind Sport-Fans; 84% betreiben aktiv Sport, 73% verfolgen Sportberichterstattung.
- Frauen (85%) betreiben etwas häufiger aktiv Sport als Männer (83%).
- Männer (82%) informieren sich deutlich häufiger über Sport in Medien als Frauen (64%).
- Beliebteste Sportarten in den Medien:
- Männerfußball (61%)
- Frauenfußball (44%)
- Skispringen (43%)
- Biathlon (39%)
- Frauenfußball hat durch die Frauen-EM an Popularität gewonnen; 15% der Befragten zeigen gestiegenes Interesse.
- Interesse an American Football: 30% der Deutschen, 42% bei 16-29-Jährigen; 15% berichten von steigendem Interesse.
- eSport begeistert 32% der Befragten, besonders bei jungen Männern (72% finden eSport spannend).
- 33% der jungen Männer zeigen steigendes Interesse an eSport; 41% schauen eSport-Wettkämpfe über YouTube, Instagram und Twitch.
- Deutsche Sport-Fans legen Wert auf neutrale (71%) und Live-Berichterstattung (67%).
- Ältere Sport-Fans (50+) legen mehr Wert auf Live-Berichterstattung (73%) als jüngere (58%).
- Jüngere Sport-Fans (unter 30) bevorzugen Unterhaltung (53%) und Personalisierung (51%).
- 66% der 16-29-Jährigen nutzen kostenpflichtige Sport-Streamingdienste; dieser Anteil sinkt mit dem Alter.
- 43% der Befragten schauen über Streaming-Angebote Sport; 12% haben in der Vergangenheit einen kostenpflichtigen Dienst genutzt.
- 10% können sich vorstellen, zukünftig einen Sport-Streamingdienst zu abonnieren.
- 35% haben keinen kostenpflichtigen Dienst genutzt und können sich dies nicht vorstellen.
- Methodik: Online-Umfrage mit 1.041 Personen in Deutschland ab 16 Jahren im Dezember 2022, repräsentativ für die deutsche Online-Gesamtbevölkerung.