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Heute ist der 6.06.2025

Datum: 6.06.2025 - Source 1 (https://www.vol.at/groessere-sparpakete-drohen/9441653):
- Videos von der Videoplattform der "Austria Presse Agentur" (APA)
- Liveticker, Datencenter und Graphiken zu Sportereignissen oder Wahlen von der "Austria Presse Agentur" (APA)
- Liveticker, Datencenter und Graphiken zu Sportereignissen oder Wahlen von der "Deutschen Presse Agentur" (DPA)
- Widgets, wie Slider mit redaktionellem Inhalt, eingebunden vom Drittanbieter "Elfsight"
- Eingebettete Facebook-Posts
- Videos von der Videoplattform "Glomex"
- Artikelempfehlungen und Artikelverlinkungen von Drittanbieter "iFramely"
- Infographiken und Darstellungen von verschiedenen Themen, erstellt über den Drittanbieter "Infogram"
- Eingebettete Instagram-Posts
- Drittanbieter über die Live Blogs der eigenen Redaktion
- Artikelempfehlungen basierend auf dem Inhalt des Artikels, bereitgestellt von Drittanbieter "Outbrain"
- Podcasts bereitgestellt über den Drittanbieter "Podigee"
- Umfrage-Tool vom Drittanbieter "Pinpoll", Inhalte von der Redaktion gesteuert
- Infographiken, z.B. Darstellungen von Zeitachsen
- Liveticker und Datencenter zu Sportereignissen, meist mit Bezug zu Vorarlberg und dem "Ländlekicker"
- Eingebettete Tweets von Twitter
- Videoempfehlungen vom Drittanbieter "Video Intelligence"
- Videos von der Videoplattform "Vimeo"
- Videos von der Videoplattform "Youtube"
- Brightcove Videos
- Sonstiger redaktioneller Inhalt über Drittanbieter verfügbar

Source 2 (https://www.dpa.com/en/newsticker):
Weitere Informationen finden Sie auf https://www.dpa.com/en/newsticker

Source 3 (https://de.statista.com/themen/101/medien/):
- TV bleibt ein relevantes Medium, jedoch hat Radio im Frühjahr 2024 TV als führendes Medium abgelöst.
- Online-Zugang und mobile Nutzung von Medieninhalten haben großen Einfluss auf die Mediennutzung.
- Streaming von Video- und Audio-Inhalten über Mediatheken, Plattformen und Apps ist zunehmend populär.
- Durchschnittliche Fernsehdauer in Deutschland sank 2024 auf 176 Minuten pro Tag, der tiefste Wert seit über 25 Jahren.
- Fernsehdauer 2024 liegt sieben Minuten unter dem Wert von 1997.
- Tägliche Radionutzung in Deutschland lag 2023 unter drei Stunden, auf dem Niveau von 1996.
- Anzahl der Internetnutzer in Deutschland hat sich seit 1997 auf knapp 67 Millionen mehr als verzehnfacht.
- Anzeichen einer Sättigung bei der Internetnutzung.
- Video-on-Demand (VoD) und Mediatheken werden täglich von Deutschen genutzt.
- 2024 wurden in Deutschland rund 236 Milliarden Audio-Streams abgerufen, ein Anstieg um das 20-fache innerhalb von zehn Jahren.
- Gedruckte und digitale Bücher haben einen großen, aber sinkenden Nutzerkreis.
- Nutzung von Zeitschriften und Tageszeitungen ist stark rückläufig, verkaufte Auflagen seit 1991 mehr als halbiert.
- Zunehmende Nutzung von E-Books und E-Paper in Deutschland.
- Nutzung digitaler Medieninhalte übersteigt tendenziell die Nutzung von Printversionen, außer bei Büchern.
- Kauf elektronischer Medien wie Hörbücher, E-Books oder Podcasts bleibt beliebt.

Ursprung:

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Erstellt am: 2025-05-30 14:29:29

Autor:

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