VOL AT

Heute ist der 6.06.2025

Datum: 6.06.2025 - Source 1 (https://www.vol.at/sie-ruecken-immer-naeher-land-bereitet-sich-auf-horrorinsekten-vor/9433958):
- Videos von der Videoplattform der "Austria Presse Agentur" (APA)
- Liveticker, Datencenter und Graphiken zu Sportereignissen oder Wahlen von der "Austria Presse Agentur" (APA)
- Liveticker, Datencenter und Graphiken zu Sportereignissen oder Wahlen von der "Deutschen Presse Agentur" (DPA)
- Widgets wie Slider mit redaktionellem Inhalt von Drittanbieter "Elfsight"
- Eingebettete Facebook-Posts
- Videos von der Videoplattform "Glomex"
- Artikelempfehlungen und Artikelverlinkungen von Drittanbieter "iFramely"
- Infographiken und Darstellungen von Drittanbieter "Infogram"
- Eingebettete Instagram-Posts
- Drittanbieter über die Live Blogs der eigenen Redaktion
- Artikelempfehlungen basierend auf dem Inhalt des Artikels von Drittanbieter "Outbrain"
- Podcasts von Drittanbieter "Podigee"
- Umfrage-Tool von Drittanbieter "Pinpoll", gesteuert von der Redaktion
- Infographiken, z.B. Darstellungen von Zeitachsen
- Liveticker und Datencenter zu Sportereignissen, meist mit Bezug zu Vorarlberg und dem "Ländlekicker"
- Eingebettete Tweets von Twitter
- Videoempfehlungen von Drittanbieter "Video Intelligence"
- Videos von der Videoplattform "Vimeo"
- Videos von der Videoplattform "Youtube"
- Brightcove Videos
- Sonstiger redaktioneller Inhalt von Drittanbietern

Source 2 (https://www.sportal.de/live-ticker/):
Weitere Informationen finden Sie auf https://www.sportal.de/live-ticker/

Source 3 (https://gik.media/b4p-trendstudie-sport-sportberichterstattung-im-wandel/):
- Veröffentlichung der b4p-Trendstudie „Sportberichterstattung im Wandel“ am 26. April 2023.
- Studie untersucht beliebte Sportarten und Erwartungen an die Sportberichterstattung in Deutschland.
- 91% der Deutschen sind Sport-Fans; 84% betreiben aktiv Sport, 73% verfolgen Sportberichterstattung.
- Frauen (85%) betreiben häufiger aktiv Sport als Männer (83%); Männer (82%) informieren sich häufiger über Sport als Frauen (64%).
- Beliebteste Sportarten in den Medien:
- Männerfußball (61%)
- Frauenfußball (44%)
- Skispringen (43%)
- Biathlon (39%)
- Interesse an Frauenfußball gestiegen, insbesondere nach der Frauen-EM mit 18 Millionen TV-Zuschauern.
- 30% der Deutschen interessieren sich für American Football; bei 16-29-Jährigen sind es 42%.
- Interesse an American Football in der Altersgruppe 16-29 in den letzten 12 Monaten gestiegen (15%).
- eSport begeistert 32% der Befragten; bei jungen Männern (16-29 Jahre) sind es 72%.
- 33% der jungen Männer zeigen steigendes Interesse an eSport; 41% schauen eSport-Wettkämpfe über YouTube, Instagram und Twitch.
- Deutsche Sport-Fans legen Wert auf neutrale (71%) und Live-Berichterstattung (67%).
- Unterschiede in den Anforderungen an die Sportberichterstattung zwischen Altersgruppen:
- Ältere (50+) legen mehr Wert auf Live-Berichterstattung (73%) als Jüngere (58%).
- Jüngere (unter 30) schätzen Unterhaltung (53%) und Personalisierung (51%).
- 66% der 16-29-Jährigen nutzen kostenpflichtige Sport-Streamingdienste; dieser Anteil sinkt mit dem Alter.
- 43% der Befragten schauen über Streaming-Angebote Sport; 12% haben in der Vergangenheit einen kostenpflichtigen Dienst genutzt.
- 10% können sich vorstellen, zukünftig einen Sport-Streamingdienst zu abonnieren.
- 35% haben keinen kostenpflichtigen Sport-Streamingdienst genutzt und können sich dies nicht vorstellen.
- Studie basiert auf einer Online-Umfrage mit 1.041 Personen in Deutschland ab 16 Jahren, durchgeführt im Dezember 2022.
- Ergebnisse repräsentativ für die deutsche Online-Gesamtbevölkerung.

Ursprung:

VOL AT

Link: https://www.vol.at/sie-ruecken-immer-naeher-land-bereitet-sich-auf-horrorinsekten-vor/9433958

URL ohne Link:

https://www.vol.at/sie-ruecken-immer-naeher-land-bereitet-sich-auf-horrorinsekten-vor/9433958

Erstellt am: 2025-05-28 07:58:14

Autor:

VOL AT