Heute ist der 18.05.2025
Datum: 18.05.2025 - Source 1 (https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20250516_OTS0024/wissenschaftsministerin-holzleitner-gratuliert-zur-oeh-wahl):
- Wissenschaftsministerin Eva-Maria Holzleitner kommentiert die ÖH-Wahlen 2025.
- Sie betont das Recht auf Mitbestimmung und Mitsprache unter österreichischen Studierenden.
- Die Wahlbeteiligung wird als positives Zeichen für die Demokratie gewertet.
- Holzleitner würdigt die aktive Teilnahme der Studierenden.
- Sie hebt die Bedeutung der Österreichischen Hochschüler:innenschaft für die Mitgestaltung des Bildungssystems hervor.
- Eine starke Studierendenvertretung wird als Stärkung der Interessen der Studierenden und des Hochschulstandorts Österreich angesehen.
- Holzleitner bedankt sich bei den Wahlberechtigten und Ehrenamtlichen, die die Wahl organisiert und durchgeführt haben.
Source 3 (https://www.beltz.de/fachmedien/erziehungswissenschaft/zeitschriften/zeitschrift_fuer_soziologie_der_erziehung_und_sozialisation/artikel/55589-hochschulen-als-demokratische-sozialisationsagenturen-empirische-ergebnisse-zur-politischen-orientierung-von-studierenden-und-ihrem-freiwilligen-engagement-in-der-hochschulpolitik.html):
- Bezahlung mit Handy über Mobilfunkrechnung oder Prepaid-Guthaben möglich.
- Keine zusätzlichen Gebühren zum Produktpreis.
- Beträge bis zu € 30,00 können bezahlt werden.
- Mobilfunknummer im Kaufprozess angeben.
- Gebührenfreie Transaktionsnummer (TAN) wird per SMS gesendet.
- TAN zur Bestätigung der Zahlung im Online-Formular eintragen.
- TAN ist einmalig verwendbar und 15 Minuten gültig.
- Betrag wird nach Verwendung der TAN abgebucht.
- TAN verfällt nach 15 Minuten, keine Kosten entstehen.
- Handy-Bezahlung nur mit deutscher Mobilfunknummer, auch aus dem Ausland.
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- Anbieter, bei denen Handy-Bezahlung nicht möglich ist:
- Telefonica: Ortel, QSC, GoClever, Tele2, Getsmart, yourfone, Kaufland
- Vodafone: 1und1
- Vodafone Prepaid-Kunden müssen Karte einmal neu aufladen, um den Service nutzen zu können.
- Mögliche Gründe für keine SMS:
- Falsche Handynummer eingegeben.
- Firmenhandy erlaubt Nutzung nicht.
- Prepaid-Guthaben unzureichend.
- SIM-Karte gesperrt.
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