Steiermark

16 steirische Impfstraßen bieten freie Impfaktionen im Oktober an

In einem Artikel von www.kommunikation.steiermark.at ist zu lesen, dass gestern, am 5. Oktober 2021, insgesamt 2.813 Steirerinnen und Steirer im Rahmen der freien Impfaktion geimpft wurden. Von diesen waren 2.488 Impfungen mit dem Biontech/Pfizer-Impfstoff und 325 Impfungen mit dem Johnson & Johnson-Impfstoff.

Diese freien Impfaktionen finden auch weiterhin jeweils dienstags und freitags von 12 bis 20 Uhr an 16 verschiedenen Impfstraßen in der Steiermark statt. Auch am 1. Oktober 2021 fand eine solche Aktion statt, bei der 1.574 Personen geimpft wurden - 1.072 mit Biontech/Pfizer und 502 mit dem Moderna-Impfstoff.

Die steirische Impfkoordination hat darauf hingewiesen, dass bei der nächsten freien Impfaktion am kommenden Freitag, dem 8. Oktober 2021, ausschließlich der Biontech/Pfizer-Impfstoff zur Verfügung steht. Zudem wurde nochmals betont, dass im Rahmen dieser Aktionen keine Auffrischungsimpfungen erfolgen können. Personen, die bereits auf der Landesplattform angemeldet sind, werden automatisch zur Auffrischungsimpfung eingeladen. Wenn jemand bereits geimpft ist, sich aber noch nie auf der Anmeldeplattform des Landes angemeldet hat, wird gebeten, dies unter www.steiermarkimpft.at nachzuholen, um rechtzeitig eine Einladung zur Auffrischungsimpfung zu erhalten.

Wer sich im Rahmen der freien Impfaktionen impfen lassen möchte, sollte unbedingt einen Lichtbildausweis und die E-card sowie, falls vorhanden, den gelben Impfpass mitbringen. Eine Übersicht über die steirischen Impfstraßen ist hier zu finden. Außerdem wird im Laufe des Tages der Fahrplan der Impfbusse für die kommende Woche (KW 41) veröffentlicht.

https://fleischundco.at/

Abschließend sind tagesaktuelle Daten zu den Impfquoten auf Landes-, Bezirks- und Gemeindeebene auf dem Impf-Dashboard der Steiermark verfügbar. Diese Informationen bieten einen Überblick über den Fortschritt der Impfkampagne und die Verteilung der Impfungen in der Region.

Graz, am 6. Oktober 2021

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"